Unsere Technologie
Wie Sie davon profitieren
Echtzeitanalyse
Eine Kampagne aufsetzen und sofort sehen ob sie funktioniert.
Was sich anhört wie ein verwegener Traum eines Online Marketeers wird durch Echtzeitanalyse wahr. Eine Datenabfrage erfolgt dynamisch und ist somit immer aktuell.
Man muss nicht Tage oder Wochen auf Performancedaten von Kampagnen und Aktionen warten. Mit unseren Live-Berichten, die in der Partner Management Platform (PMP) integriert sind, erkennt man Trends sofort und kann direkt reagieren.
Detailierte Reports
Reports und Auswertungen nehmen im Performance Marketing eine sehr wichtige Funktion ein.
Und je nach Aufgabe und Position im Unternehmen, hat jeder Betrachter einen unterschiedlichen Augenmerk auf einen Report:
Der Account Manager möchte wissen wie seine Kampagne funktioniert und welche Partner, Werbemittel und Coupon-Codes erfolgreich sind, wohingegen das Management sich sich für Umsatz und Profit im allgemeinen interessiert.
Und ein Publisher wiederum hat primär die Provisionen, die Stornoquote und das Verhältnis von vermittelten Usern zu getätigten Sales im Blick.
Unsere SaaS-Lösung erfüllt daher höchste Ansprüche an Analyse und Auswertungsmöglichkeiten. Da auf alle verfügbaren Kampagnendaten zugegriffen werden kann, sind die Aussagen der Reports qualitativ hochwertig und aussagekräftig.
Und das Reporting ist die Grundlage für fundierte Entscheidungen – egal in welcher Rolle der Betrachter agiert.
Sicherheit
Die Einhaltung der DSGVO ist selbstverständlich gewährleistet.
Aber das Eigeninteresse an Daten- und IT-Sicherheit ist viel größer. Daten und deren Verwaltung ist die Basis im Affiliate Marketing und somit die Grundlage des gesamten Businesses.
Jedem User des Systems können individuelle Rechte und Rollen zugeordnet werden und somit wird genau festgelegt, wer beispielsweise welche Daten abrufen und welche Kampagnen-Anpassungen vornehmen darf.
Kommunikation
Partner Marketing ist People Business.
Die besten und erfolgreichsten Kampagnen entstehen oftmals, wenn Advertiser und Partner eng im Austausch miteinander stehen und gemeinsam die für eine erfolgreiche Kampagne relevanten Informationen und Mittel besprechen. Dieses können exklusive Aktionen, Neukunden-Incentives oder auch WKZ-Vereinbarungen sein.
Wir fördern den direkten Austausch aller Beteiligten und zudem bietet unsere Technologie auch die Möglichkeit einer automatisierten Kommunikation an alle Partner, ausgewählte Partner oder eine vorher definierte Partnergruppe.
Finanzen
Die Publisher gehen durch z.B. Content-Erstellung oder Traffic-Beschaffung für die eigene Webseite in Vorleistung, was mit direkten oder indirekten Kosten und Ausgaben verbunden ist. Sie sind somit nachvollziehbarer Weise an einer zeitnahen Auszahlung der bestätigten Provisione interessiert.
Um dieses zu gewährleisten, können den Partnern einfach und unkompliziert die Provision-Guthaben ausgezahlt werden – in sämtlichen Währungen und auf den unterschiedlichsten Geldtransferwegen.
Selbstverständlich sind alle Abrechnungen und Rechnungen jederzeit für alle Seiten in der PMP abrufbar. und nachvollziehbar.
Bedienung
Benutzerfreundliche und leicht verständliche Bedienung der Plattform.
Aber was heißt das?
Damit wir das auch wirklich erfüllen haben wir die Partner Management Plattform (PMP) für dich entwickelt. Durch den Modularen Aufbau und klarer Struktur haben wir uns selber eine saubere Entwicklung verordnet. Deshalb können wir dir ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung stellen, bei der du z.B. Einstellung nicht nur einzeln, sondern auch gruppenweise übernehmen kannst.
API Schnittstelle
Viele Advertiser und Partner haben bereits in ein Business Intelligence System, ein Auswertungstool oder in eine spezielle Abrechnungssoftware investiert.
Durch Anbindung über flexible API können bestehende Lösungen einfach weiterverwendet werden.
Die relevanten Daten werden automatisiert aus der PMP in das bestehende Tool übertragen und dort entsprechend verarbeitet und aufbereitet.