FAQ

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FAQ

Affiliate Marketing oder auch Partner Marketing und ist ein Instrument des Performance Marketings. Ein Merchant und ein Websitebetreiber (Affiliate) arbeiten partnerschaftlich zusammen. Affiliates bewerben auf ihrer Website Produkte und Dienstleistungen von Merchants, im Erfolgsfall (Bsp. Kauf oder Klick) erhalten diese eine Provision.

Ein Kunde klickt auf einen Affiliate-Link, dabei wird ein Cookie gespeichert. Das Tracking Pixel wird ausgelöst, wenn der Kunde den Kauf tätigt und somit wird der Kauf registriert. Dann muss die Provision an den Publisher gezahlt werden.

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Ein Affiliate Netzwerk stellt die technische Plattform für das Affiliate Marketing und ist die Kontaktstelle zwischen Advertisern und Publishern. Aufgabenbereiche sind Vermittlung zwischen Advertisern und Publisher, Abwicklung von Zahlungen und Tracking.

Ein Affiliate-Programm gehört zu genau einem Advertiser. Publisher, die an diesem Affiliate-Programm teilnehmen, haben Zugang zu allen Tools und Informationen, die der Advertiser zur Verfügung stellt, um seine Produkte zu bewerben. Dies können Banner, Bilder, Angebote, Produktfeeds, etc. sein. Dies ermöglicht außerdem den Zugriff auf die Trackinglinks, um sicherzustellen, dass ein Publisher für die von ihm durchgeführten Werbeaktionen auch vergütet wird.

Ein Publisher stellt Werbefläche für den Advertiser auf einer Website zur Verfügung. Er bringt potenzielle Kunden und den Advertiser zusammen. Bei einer erfolgreichen Vermittlung, wenn dadurch ein Kauf erfolgt, wird der Publisher vom Advertiser vergütet. Die Provision ist meist ein festgelegter prozentualer Anteil des generierten Umsatzes.

Ein Advertiser besitzt eine Website mit einem Onlineshop und nutzt durch das Platzieren von Werbung auf einer Publisher-Website dessen Reichweite um (neue) potenzielle Kunden zu erreichen.

Werden durch diese Platzierungen Erfolge erzielt muss der Advertiser eine Provision an den Publisher bezahlen. Die Provision ist meist ein festgelegter prozentualer Anteil des generierten Umsatzes.

Mit Hilfe von Cookies werden Sales getrackt. Ein Kunde klickt auf einen Affiliate-Link, dabei wird ein Cookie gespeichert. Das Tracking Pixel wird ausgelöst, wenn der Kunde den Kauf tätigt und somit wird der Kauf registriert. Dann muss der Advertiser die Provision an den Publisher gezahlt werden.

Um Sie und Ihren Affiliate Kanal auf höchstem Niveau unterstützen zu können bieten wir Ihnen sowohl unseren persönlichen Support als auch vielfältige Tools, welche Ihnen übersichtliche Einblicke und Analysen bieten.

Unsere Tools für Affiliate Marketing und Tracking sind in der Bedienung einfach und leicht verständlich.

Actaria.de ist international aufgestellt, es sind 60 verschiedene Währungen verfügbar und über 240 Länder sind integriert. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei geplanten Expansionen in neue Märkte, mit 3160 verschiedenen integrierten Partnern und mehr als eine Millionen Webseiten haben Sie bei Actaria.de viele verschiedene Möglichkeiten.

Gerne stellen wir euch unser Know-how zu Verfügung und beantworten eure Fragen.

Diese FAQ werden wir sukzessive erweitern. Dabei verwerten wir eure Anregungen und eure Fragen und helfen somit Interessierten mehr über Affiliate zur erfahren.